Säuberungsaktion am 24. April 2014

Müllsammelaktion in Hagsdorf

Am 26. April veranstaltete der Verein Soziales Persenbeug-Gottsdorf eine Müllsammelaktion in Hagsdorf. Ganz unter dem Motto „Gemeinsam für ein sauberes Hagsdorf - Wir säubern unsere Scheib'n“ wurden alle Einwohner der Gemeinde Persenbeug-Gottsdorf, und insbesondere der Katastralgemeinde Hagsdorf, dazu eingeladen einen Tag lang die Donaulände in Hagsdorf zu reinigen.

Die Helfer - von den Jüngsetn bis zu den Älteren - trafen sich um 9 Uhr morgens, darunter auch tatkräftige Unterstützung aus Persenbeug und Gottsdorf. In zwei Gruppen geteilt, wurde entlang der Donau der Müll - der Großteils im Vorjahr von Hochwasser angeschwemmt wurde - entsorgt.

Anschließend an die Säuberungsaktion gab es noch ein gemütliches Zusammensein mit einer Jause, die von SPÖ und ÖVP gesponsert wurde. Für die Teilnahme erhielt jeder Helfer ein kleines Dankeschön vom Verein, diese wurden von der Sparkasse zur Verfügung gestellt.

Obmann des Vereins, Vizebürgermeister von Persenbeug-Gottsdorf Gerhard Leeb zur erfolgreichen Veranstaltung: „Es war eine gelungene Aktion bei der alle Generationen zusammenhalfen um einen kleinen Teil unserer Natur zu säubern.“

Aufgrund des zahlreichen Erscheinens und Interesses der Einwohner unserer Gemeinde, wird überlegt die Aktion im folgenden Jahr auf die ganze Gemeinde auszuweiten.

  • 2014-04-26-Sauberungskation-Hagsdorf-0
  • 2014-04-26-Sauberungskation-Hagsdorf-1
  • 2014-04-26-Sauberungskation-Hagsdorf-2
  • 2014-04-26-Sauberungskation-Hagsdorf-3
  • 2014-04-26-Sauberungskation-Hagsdorf-4
  • 2014-04-26-Sauberungskation-Hagsdorf-6

Simple Image Gallery Extended